Über Uns

Service und Qualität sind uns wichtig. Wir beraten Sie offen und ehrlich und versuchen individuell auf Sie einzugehen. So finden wir gemeinsam heraus, was das Beste für Sie ist. Wir machen unsere Arbeit gerne, bringen Leidenschaft und Motivation mit. Dennoch sind bei vielen Arbeiten Helfer und qualifizierte Kollegen nötig. Wir verzichten daher auf „Billigkräfte“. Wer eine harte und ordentliche Arbeit leistet, sollte auch davon leben können. Sie werden den Unterschied merken! Wir pflanzen und verbauen nur qualitativ hochwertige Pflanzen und Materialien. Regionales Denken ist uns dabei sehr wichtig.

Auch mit unserem Werkzeug gehen wir mit der Zeit. Wenn es möglich ist arbeiten wir mit leiseren und umweltschonenden Akku- Geräten. ! Nachhaltigkeit: Langfristige, partnerschaftliche Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Kurse und Weiterbildungen sind für uns ein wichtiger Bestandteil.

 

Florian Schönlau
Gärtner und Baumpfleger

Aufgewachsen bin ich auf einem Hof mit mehreren Streuobstwiesen und einem Waldanteil. Dadurch waren die Grundsteine für meine jetzige Passion gelegt. Über eine Handwerkliche Ausbildung im technischen Bereich bin ich zum Garten- und Landschaftsbau gekommen und habe mich auf Baumpflege, Obstbaumschnitt sowie Strauch- und Rasenpflege spezialisiert.Genauso wie meine Frau Alexandra ist es mir wichtig im Einklang mit der Natur zu arbeiten und auf Nachhaltigkeit zu achten. Neuanlagen abwechslungsreich gestalten und bei der Pflanzenauswahl Alternativen aufzuzeigen, aber auch bestehende Gärten richtig zu pflegen, steht bei mir an erster Stelle. Die Natur spielt auch in meiner Freizeit eine große Rolle, dort kann ich neue Kräfte tanken und Ideen sammeln.

Alexandra Schönlau
Gärtnerin im Zierpflanzenbau

Meine erste Berufsausbildung hat mich von der Milchanalytik bis zu Molekularbiologie in verschiedenste Bereiche geführt und letztendlich auch in das schöne Oberbayern. Im Allgäu aufgewachsen habe ich schon immer die Schönheit der Natur als fantastisch, einzigartig und erholsam empfunden. Nach einigen Jahren im Labor musste ich dem Ruf in meinem Herzen folgen…. Deine Berufung ist es Gärtnerin zu sein!Mit meinem Mann Florian kann ich das verwirklichen, was ich liebe. Kreative Ideen ausarbeiten, das Organisieren der Arbeiten und bei Kundengesprächen Lösungen finden. Und nicht zu letzt: Das Arbeiten in und mit der Natur! Sehr am Herzen liegen mir das Pflanzen Bienenfreundlicher Stauden sowie das Aufzeigen alternativer Maßnahmen im biologischen Pflanzenschutz. Neben dem Gärtnern sind es vor allem der Sport und das Reisen, das meine Akkus wieder aufladen lässt.


Zurück zur Übersicht

Kontakt
Gartenstars Schönlau
86938 Schondorf am Ammersee
mail@gartenstars.de
0172 98 11 255
Instagram
Social Media Kanäle